StartÜber uns

Über uns

Reiseblitz - Wolfgang & Jessica

Hallo, schön, dass du da bist! Wir sind Wolfgang und Jessica. Unsere gemeinsame Geschichte hat 2009 auf Reisen begonnen. Seit wir uns damals in Australien kennengelernt haben, sind wir zusammen in der Welt unterwegs. Heute leben wir in unserer Wahlheimat Wien und haben von Spitzbergen bis Patagonien alle Kontinente außer der Antarktis bereist. Dennoch haben wir immer noch zahlreiche Traumziele, die wir gerne einmal sehen möchten. Wir sind nicht auf eine Region fokussiert, sondern möchten unseren wunderbaren Planeten in all seinen Facetten entdecken.

Wolfgang und Jessica am Ende der Welt in Feuerland, Argentinien

Wie reisen wir?

Da wir beide Vollzeit berufstätig sind, nutzen wir die uns zur Verfügung stehende Urlaubszeit bestmöglich. Unsere Art zu reisen entspricht keinem bestimmten Reisestil. Reinen Strandurlaub oder Low-Budget-Backpacking wirst du bei uns nicht finden, alles andere kann passieren. ;-) Die Bandbreite reicht von komplett individuell geplanten Roadtrips und Kurzreisen bis hin zu organisierten Rundreisen.

Dabei ist es uns wichtig, Einblicke in die Kultur unserer Reiseziele zu bekommen. Insbesondere kulinarisch probieren wir gerne lokale Spezialitäten aus. Wir sind uns darüber im Klaren, dass Reisen immer Auswirkungen auf die Natur, die Umwelt und die heimische Bevölkerung haben. Daher versuchen wir, unsere Trips zunehmend bewusst zu planen und uns vor Ort respekt- und verantwortungsvoll zu verhalten.

So passt es für uns und wir freuen uns, wenn unsere Beiträge für dich eine Inspiration sind. Genauso verstehen wir aber, wenn Reisen für dich etwas anderes ausmacht. Letztlich ist es wichtig, dass jeder für sich den geeigneten Weg findet.

Wolfgang und Jessica vor der Alten Brücke in Mostar, Bosnien-Herzegowina

Über reiseblitz.com

reiseblitz.com ist in erster Linie ein Hobbyprojekt. Unsere Botschaft ist, dass die Welt wunderschön und sehenswert ist. Darüber wollen wir schreiben. Wir berichten ausschließlich über Reisen, die wir selbst erlebt haben. Hin und wieder erkunden wir Reiseziele im Rahmen von ausgewählten Kooperationen, unsere Meinung basiert aber stets auf unseren eigenen Erfahrungen.

Auch in Zukunft werden wir gerne in die Ferne schweifen. Genauso wissen wir jedoch Erlebnisse direkt vor unserer Haustür in Österreich zu schätzen. Immer mehr Freude bereitet uns das Wandern, was viele Reiseziele noch einmal in ein ganz neues Licht rückt.

Wolfgang und Jessica vor dem Formarinsee in Vorarlberg, Österreich

Wir freuen uns, wenn du uns auf unseren Reisen begleitest! Wirf doch direkt einen Blick in unsere neuesten Artikel: